über Shaba - Sugaring



Die Geschichte

Die Shaba-Geschichte beginnt vor 2‘000 Jahren. Schon Kleopatra nutzte die Eigenschaften von Zucker-Gel zur Haarentfernung. Die Shaba-Methode geht im Grundsatz auf sie zurück.

Seit 20 Jahren entwickelt Shaba die Haarentfernung mit Zucker-Gel laufend weiter. Denn Kleopatras Technik war durchaus schmerzhaft. Die Shaba-Methode ist die Kunst der sanften Haarentfernung. Das Resultat: unvergleichlich glatte, seidenweiche Haut. Und eine überlegen sanfte Behandlung. 

Anwendung

Shaba ist wohl die sinnvollste Kunst der Enthaarung. Das aus Zucker, destilliertem Wasser und Zitronensaft hergestellte Gel ist ein vollkommen natürliches Produkt, welches sich, ohne die Umwelt zu belasten, entsorgen lässt und keine allergischen Reaktionen auslöst.

Mit sanfter Hand wird das Zuckergel auf die Haut aufgetragen und mit einer schwungvollen Handbewegung samt Haarwurzeln wieder abgezogen. Dank der weichen Konsistenz des Gels, sinkt die Masse tief in die Follikel -Öffnung der Haarwurzel ein und erlaubt eine effektive Epilation auch bei sehr kurzen Haaren. Da die abgestorbenen Hautschuppen gleich mit abgelöst werden, bleibt ein Gefühl von samtig weicher Haut, wie nach einem Peeling.

Wenn die Haare wieder zu spriessen beginnen, sind sie weicher und feiner als nach einer Rasur oder der Epilation mit einem Gerät. Denn die Haare wurden nicht an der dicksten Stelle geschnitten oder unsanft abgebrochen. Sie werden samt Wurzel entfernt.

Mit der Zeit wachsen die Haare sichtbar undichter bis gar nicht mehr nach. Dies hängt jedoch vom Typ Mensch ab.

Fragen und Antworten


Vor der Behandlung

Lege den Termin einer Anwendung nicht auf den Beginn einer Menstruation. Zu diesem Zeitpunkt reagiert Ihr Körper anders und ist schmerzempfindlicher. Zudem kann es sein, dass die Behandlung ist weniger dauerhaft ist. 

Ein Anlass mit grösserem Stress (Hochzeit etc.) kann bei sonst problemloser Anwendung plötzlich zu Hautreaktionen führen, insbesondere bei Anwendungen im Gesicht.

Vermeide am Tag der Behandlung möglichst auf Öl oder Körperlotion auf den zu behandelnden Körperteilen. Diese Stoffe erschweren die Haarentfernung massiv.

Nach der Behandlung

Vermeide nach einer Anwendung für mindestens einen Tag die prallen Sonne, weil die Haut empfindlicher ist. 

Preise Damen

 

Gesicht
Augenbrauen 35 CHF
Oberlippe  20 CHF
Arme
halbe Arme  40 CHF
ganze Arme  55 CHF
Achseln 30 CHF
Beine
halbe Beine 55 CHF
ganze Beine  85 CHF
Intim
Bikini mini  35 CHF
Bikini medium  60 CHF
Bikini maxi  70 CHF

Preise Herren

Zuschlag nach Aufwand

Arme
halbe Arme 50 CHF
ganze Arme 60 CHF
Achseln 35 CHF
Beine
halbe Beine 65 CHF
ganze Beine 95 CHF
Oberkörper
Brust ab 65 CHF
Brust & Bauch ab  CHF
Rücken ab 65 CHF

my-styling.ch
Cindy Gfeller

Frauenfelderstrasse 45
8404 Winterthur
+41 (0)76 477 44 46
info@my-styling.ch

Kontaktmy-styling auf facebook

Log In or Register